Im Jahr 2012 unter dem Slogan „IT im Aufwind“ ins Leben gerufen, verspricht die regionale IT-Messe für Vorpommern in diesem Jahr ein HIT zu werden. Denn der Slogan in diesem Jahr heißt „Health and IT“ oder eben kurz gesagt HIT.

Ein Blick in die Vergangenheit

Damals zur 1. regionalen IT-Messe für Vorpommern stand auf der Startseite der Messe noch folgendes:

Die namhaften Unternehmen „adesso AG“ und „Unister GmbH“ erkannten das Potenzial von Stralsund als IT-Standort und äußerten den Wunsch nach einer Kontaktmesse zwischen den Firmenkontaktmessen an der Fachhochschule Stralsund (SUPA – die Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse  der Fachhochschule Stralsund als Firmenkontaktmesse findet alle zwei Jahre statt).

Darauf basierend wurde die 1. Regionale IT-Messe für Vorpommern „IT im Aufwind“ (VITA) ins Leben gerufen. Die VITA wird von der Fachhochschule Stralsund in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Stralsund, der Studentischen Unternehmensberatung Stralsund e.V. und der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH organisiert und veranstaltet.

Regionale IT-Messe für Vorpommern 2016

Doch heute, vier Jahre später, hat sich der Fokus verändert und so ist nicht mehr die Etablierung einer IT-Landschaft im Fokus der Messe, sondern das Gesundheitswesen. Die immer älter werdende Gesellschaft bekommt durch neue Innovationen in der IT-gestüzten Gesundheitsbranche neue Chance für ein langes und problemloses Leben.

Bei der IT-Messe für Vorpommern 2016 stellen sich verschiedene Unternehmen, vorallem aus der Region, vor und zeigen den Studierenden wie ihr Berufsweg in der Region aussehen könnte. Ganz egal ob ihr ein Praktikum, eine Abschlussarbeit, eine Ausbildung oder euren späteren Job sucht. Für jeden wird etwas dabei sein, auch für angehende Auszubildende ist ein gewisses Angebot vorhanden.

Also seid am 14. April 2016 von 13 – 17 Uhr an der Fachhochschule Stralsund im Haus 4 dabei und findet euren Traumjob oder was ihr auch sucht.